Geschäftsübergabe
Nach über einem Jahrhundert erfolgreicher Firmengeschichte steht ein bedeutender Generationswechsel an: Die fünfte Generation übernimmt die Führung der Egli Gartenbau AG!
Die drei Brüder André, Patrik und Manuel Egli werden zusammen mit Beat Bucheli als neue Eigentümer die Verantwortung für das Unternehmen übernehmen und mit frischen Ideen in eine erfolgreiche Zukunft führen.
Neue Geschäftsleitung mit André Egli und Beat Bucheli
André Egli wird als Hauptaktionär für die Bereiche Schwimmbadbau und Gartenpflege zuständig sein. Er übernimmt die Verantwortung für die Akquisition, Logistik, Ausführung, Personalführung, Kundenbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit dieser Abteilungen.
Beat Bucheli bringt über 30 Jahre Berufserfahrung mit und wird dieselben Aufgaben in der gartenbaulichen Organisation leiten. Er bleibt eine zentrale Figur in der operativen Führung und sichert die Kontinuität und Qualität in der Gartenbauabteilung.
Erweiterte Geschäftsleitung
Alle Verantwortungsträger sind bereits heute in verschiedenen operativen Funktionen im Unternehmen tätig und sind sehr motiviert, die Firma weiterzuentwickeln.
Die Mitarbeiter der erweiterten Geschäftsleitung sind in folgenden Bereichen im Einsatz:
Reto Hunkeler, Kaufmännischer Leiter mit den Bereichen Finanzen und HR
Manuel Egli, Ansprechpartner für sämtliche Schwimmbadprojekte, Bewässerungen und Gartenbeleuchtungen.
Marcel Hebler, Dipl. Gärtnermeister als Stellvertreter von Beat Bucheli bei der Gartenbauabteilung und zuständiger Sicherheitsbeauftragter der Firma
Thomas Grüter als verantwortlicher Berufsbildner. Weitere Verantwortungsbereiche sind die Maschinen- und Fahrzeugbeschaffung sowie diverse Werkhofdienste
Pascal Zurfluh, Dipl. Gartenbautechniker HF unterstützt und begleitet die Firma bei technischen Erneuerungen und der IT/EDV
Erfolgreiche Vergangenheit, spannende Zukunft: Marc und Irma Egli blicken stolz auf eine grossartige Entwicklung von einem kleinen 10-Personen-Betrieb zu einem modernen Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit 130 Mitarbeitern zurück. Marc wird sich schrittweise zurückziehen, aber weiterhin als VRP und Berater zur Seite stehen.